mahalo
Souldrum Healing

Eine Sitzung mit der SOULDRUM „Moana“ ist eine faszinierende Erfahrung, die lange nachwirken kann. Die besondere Mischung aus holistischem Coaching, Klang- und Visionsreise kann vieles wieder in EinKlang bringen, was vorher blockiert oder unstimmig war. Dabei  werden die verschiedenen Ebenen von Körper, Seele und Geist angesprochen und es ist förderlich, mit einem konkreten Thema unter die Trommel zu gehen.

Der erste Teil der Sitzung dient daher der Klärung, welches Thema dich aktuell bewegt. Das kann etwas sein, dass dich belastet und wo du dir mehr Klarheit wünschst. Das kann auch eine Vision sein, die du bereits in dir trägst und der du mehr Schubkraft verleihen möchtest. Oder du spürst, dass du in Kontakt mit deinen Ahnen oder einem inneren Mentor treten möchtest, weil dir Halt und Orientierung fehlen. 

Um das Thema gemeinsam konkreter zu beleuchten, arbeite ich mit verschiedenen Ansätzen humanistischer Methoden, Bewusstseins-, Energie- und Körperarbeit, der spirituell-psychologischen Lebensberatung sowie dem Schamanismus. Wir sprechen, spüren, gestalten, drücken aus, nehmen wahr. Wir geben dem Raum, was vielleicht nie einen hatte und lassen uns überraschen, wie befreiend und heilsam das sein kann. 

Im zweiten Teil der Sitzung geht es für dich unter die Trommel und darum, in tiefen Kontakt mit dir selbst zu kommen. Warm und weich eingehüllt in Decken liegst du da, über dir der Resonanzkörper der Großtrommel. Mit dem Gefühl, sicher und behütet zu sein, bringt dich jeder Trommelschlag allmählich tiefer und tiefer in die körperliche, geistige und mentale Entspannung. Du gehst sozusagen in eine verstärkte Resonanz mit dir selbst und auf deine ganz persönliche Seelenreise. Vielleicht findest du  langgesuchte Antworten, entdeckst einen inneren Schatz oder kannst den Samen für Neues legen. Was es auch ist, es wird dir immer ein Stück weit dienen, ein bewusstes und erfülltes Leben zu leben.

(Trotz der imposanten Größe ist das Klangerleben unter der Trommel sehr angenehm und auch für hochsensible Menschen geeignet).

 

mahalo
Coaching und Beratung

Mein holistisches Coaching ist eine Mischung aus verschiedenen Ansätzen der Bewusstseins-, Energie- und Körperarbeit. Wir sprechen, spüren, gestalten, drücken aus, nehmen wahr. Du hast Gelegenheit allem Raum zu geben, was vielleicht nie einen hatte. Ein faszinierender Teil ist auch eine Sitzung in einem platonischen Körper, dem Dodekaeder. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wie befreiend, wegweisend und heilsam diese Prozesse sein können. 

In meiner Arbeit erinnere ich dich daran, dass du alles in dir trägst, was du für ein erfülltes Leben brauchst. Je mehr du das anerkennst und den Mut hast, voller Kraft und Klarheit deinen Weg zu gehen, desto wahrhaftiger wirst du und dein Leben leben.

 
 

mahalo
Heilige Geometrie

Der Dodekaeder wird durch seine vollendete Symmetrie als der heiligste der platonischen Körper angesehen. Er entspricht in seiner Vollkommenheit dem Christusgitter, das die Erde umgibt. Dem Dodekaeder wird das Element Äther, das Halschakra und die Farbe Hellblau zugeordndet. Es symbolisiert das Leben bzw. das Universum selbst. Licht und Liebe sind seine Essenz, wie du und ich.
Menschen, die zu einer Dodekaeder-Sitzung zu mir kommen berichten immer wieder die erstaunlichsten Erfahrungen: Eine tiefe Wahrnehmung von Angekommen und Angenommen sein, von Frieden und Verbundenheit, von bedingungsloser Liebe und Einheitsbewusstsein, von Herzöffnung und Schutz. Die Energie des Dodekaeder ist zudem hilfreich, um deine Energie und deine Essenz nach außen in die Welt zu bringen. Sie schenkt dir Mut durch Urvertrauen und unterstützt dich licht- und liebevoll, deinen dir zugedachten Weg zu gehen. Privat, beruflich, spirituell. Gleichzeitig fördert es deine Herzqualitäten und hellt dein Gemüt mit Herzenswärme und Leichtigkeit auf. Wie sehr brauchen wir das in diesen Zeiten! Verbunden mit der Schöpferkraft in deiner fünften Herzkammer wird der Dodekaeder auch die Standleitung zum Göttlichen genannt. Nutze diese und komme deinem individuellen Schöpfungsplan näher. In Herzlichkeit, Dankbarkeit, Bescheidenheit und Verbundenheit.

Wenn dich die Heilige Geometrie ruft, dann melde dich gerne und wir vereinbaren eine Sitzung. Je nach Witterung kann das auch im Freien stattfinden.

 

mahalo
Cacao-Zeremonien

Cacao-Zeremonien sind eine Jahrtausende alte Tradition der Mayas und Azteken. Der Cacao ist in dieser Form und mit der Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Flavonoiden und gesunden Fetten, eines der komplexesten und segenreichsten Lebensmittel überhaupt.

Zur Zeremonie wird er mit ein paar wenigen Gewürzen sanft erwärmt und schluckweise getrunken. Nach kurzer Zeit öffnet die Lehrerpflanze Mama Cacao unsere Herzen. Körper und Geist entspannen sich und Gefühle von Ruhe, Frieden und Geborgenheit können aufsteigen.

Je nach Setting folgen Meditation, Musik, Bewegung, Begegnung, Reflektion und Sharings. Wir erinnern uns selbst und gegenseitig daran was es bedeutet, Mensch zu sein. Mit all unseren Nöten und Ängsten, mit all unseren Gaben, unserem Mut und unserer Lebenskraft.

Mitakye oyasin – mögen alle Wesen glücklich sein.

mahalo
Tier & Mensch

TELLINGTON TOUCH

Körperliches und emotionales Gleichgewicht für Tiere und ihren Menschen

 

Die Tellington-Methode basiert auf vier Säulen: 

Berührung

Bodenarbeit

Bandagen

Bewusstsein

Stark inspiriert von Feldenkrais, wurde die Methode von Linda Tellington-Jones zunächst für Pferde entwickelt und später für Hunde- und Kleintiere wie auch für Menschen erweitert. Die Tellington-Methode dient dazu, die Lebenskraft und Funktion der Körperzellen zu aktivieren und deren Kommunikation untereinander zu fördern. Kurzum, Mensch und Tier werden bewusster. In diesem neuen Bewusstsein können Verhalten und Muster geändert und bei Bedarf neu geprägt werden.

Wesentliche Elemente meiner Arbeit sind Kohärenz, Zellkommunikation, Epigenetik, Herzintelligenz und Bewusstsein. Wie Mahatma Ghandi schon sagte: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Wenn du also ein Thema mit deinem Hund hast, oder er mit dir, dann ist es sinnvoll, zunächst bei dir zu beginnen. Bei deinen Gedanken, deinen Gefühlen und deiner Körpersprache.

 
 

mahalo
Tier & Mensch

TIERKOMMUNIKATION

In meiner Arbeit als Tierkommunikatorin darf ich viel Bewegendes und Berührendes erfahren. Immer wieder empfinde ich es als Ehre und Geschenk, wenn ich mit Tieren in Kontakt treten darf. Nicht alle sind mitteilsam, das hat seine Gründe. Doch meistens sind die ,Gespräche‘ offen und zugewandt. 

Wir können viel lernen, von und mit den Tieren. Im Besonderen auch über den Umgang mit Themen, die uns Menschen Unsicherheit, Unbehagen, Schmerz oder Trauer bereiten.

Wenn du in Bezug auf ein Thema Fragen an dein Tier hast und dich selbst zu befangen fühlst, melde dich gerne bei mir. Auf höchst achtsame, respektvolle und liebevolle Weise werde ich mein Bestes geben, um Klarheit in eine Angelegenheit zu bringen.