Sa., 23. Okt. | mf Institut

CACAO-Zeremonie

Herzöffnung und Wohlbefinden
Anmeldung abgeschlossen
CACAO-Zeremonie

Zeit & Ort

23. Okt., 14:00 – 18:00 MESZ
mf Institut, Ernst-Abbe-Straße 3, 71093 Weil im Schönbuch, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dein Ausgleich: 70 Euro

Deine Teilnahme ist nach wie vor nur mit schriftlicher Anmeldung und bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich. 

An diesem Nachmittag öffnet Mama Cacao sanft unsere Herzen. Beim zeremoniellen Zubereiten und Trinken des Kakaos setzen wir eine klare Absicht oder stellen eine uns wichtige Frage an diese Lehrerpflanze. Es folgen Meditation, Bewegung, Begegnung, Reflektionen und sharings. Mögen wir gegenseitig daran erinnern, was es bedeutet Mensch zu sein. Mit all unseren Facetten, Gaben und Visionen. Mit all unseren Nöten und Ängsten, mit all unserem Mut und unserer Kraft.

Cacao-Zeremonien sind eine Jahrtausende alte Tradition der Mayas und Azteken. Dabei wird der Rohkakao mit über 300 wertvollen  Inhaltsstoffen mit ein paar wenigen Gewürzen aufgekocht und zeremoniell getrunken. Der Cacao ist in dieser Form und mit der Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Flavonoiden und gesunden Fetten eines der komplexesten und segenreichsten Lebensmittel überhaupt.

Wir freuen uns sehr, euch zu sehen und berührende Momente und helle Freude mit euch zu teilen. Uns allen eine wunderbare Zeit bis dahin.

Esther & Katrin

Diese Veranstaltung teilen